Kino
Kinofilme 2019

Fotos © Disney, Warner Bros., Concorde Filmverleih GmbH

Mi Trailern!

Kinofilme 2019 • Diese 19 sollte man sehen

  • Artikel vom 31. Dezember 2018

Die Kinofilme 2019 wecken Vorfreude auf ein Jahr voller Highlights auf der großen Leinwand: Von den Realverfilmungen großer Disneyklassiker über das Comeback des Terminators bis zu Charlies Engeln!

Immenhof – 17. Januar 2019
Die Neuverfilmung hat mit den alten Heimatfilmklassikern natürlich nicht mehr viel zu tun. Geboten wird Family-Entertainment für große und kleine Pferdefans mit vielen schönen Bildern und einer netten Story.

Alita: Battle Angel – 14. Februar 2019
Die Realverfilmung eines berühmten japanischen Manga-Comics wird von den Fans sehnsüchtig erwartet. Die Geschichte um ein Cyborg-Girl und ihren Ersatzvater, die gemeinsam vielleicht den Kreislauf von Tod und Zerstörung durchbrechen können, wurde von Robert Rodriguez inszeniert. In einer der Hauptrollen: Christoph Waltz.

Captain Marvel – 7. März 2019
Wonder Woman ist nicht mehr die einzige Superheldin mit eigenem Film: Brie Larson schwingt sich mit ihrem Debüt auch auf die Kinobühne als Air-Force-Pilotin, die eine großes Geheimnis und unglaubliche Kräfte in sich birgt. Mit von der Partie: Samuel L. Jackson.

Dumbo – 4. April 2019
Jaha, der obersüße Zeichentrick-Elefant aus Disneys Klassiker lernt das Fliegen in einem Realfilm! Bonus: In Szene gesetzt wurde das familientaugliche Tierabenteuer vom brillanten Fantasy-Spezialisten Tim Burton ("Alice im Wunderland").

Shazam! – 4. April 2019
Immer fein, wenn es in einem Superheldenfilm mal nicht nur heldenhaft-ernst, sondern auch albern und lustig zugeht. So wie in diesem Highlight, in dem ein Junge plötzlich in einen erwachsenen Hero (Zachary Levi) verwandelt wird und mit seinem Teenie-Kumpel erstmal herausfinden muss, was er kann und wie es nun weitergehen soll.

Die Wiese – Ein Paradies von nebenan – 4. April 2019
Eine zauberhafte Dokumentation über die wundervolle Vielfalt an Leben, die man auf einer "gewöhnlichen" Wiese findet – und ein sehr berechtigter Aufruf, diese kleinen Paradiese endlich effektiv zu schützen.

Wenn Du König wärst – 18. April 2019
Was passiert, wenn ausgerechnet ein Schuljunge, der sonst von allen herumgeschubst wird, das mächtige Zauberschwert Excalibur findet? Genau das erzählt dieser britische Familienfilm.

Avengers 4: Endgame – 25. April 2019
Nach dem dramatischen Ende des letzten Avenger-Abenteuers können die Fans es gar nicht erwarten, die Fortsetzung zu sehen und zu erfahren, wie es den Helden geht. Und es sind wieder soooo viele Stars dabei – von Robert Downey Jr. über Scarlett Johansson bis Chris Pratt.

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu – 9. Mai 2019
Nach dem Hype, den das Game ausgelöst hat, war eine neue Verfilmung eigentlich nur eine Frage der Zeit. In diesem Comedy-Mystery-Movie hilft Pokémon Pikachu einem jungen Menschen auf der Suche nach seinem Vater.

Aladdin – 23. Mai 2019
Disney-Realverfilmung eines Klassikers, die zweite! Und allein schon der Trailer macht Lust aufs Wüstenabenteuer mit Dschinni & Co. In den Hauptrollen: Mena Massoud (Alladin), Naomie Scott (Jasmin) und Will Smith (Dschinni).

Rocketman – 30. Mai 2019
Wurde auch Zeit, dass diesem Mann eine Musikfilmdenkmal gesetzt wird: In der Rolle des Hitgiganten Elton John ist Taron Egerton. Den britischen Schauspieler (und Sänger) kennt man unter anderem von seiner Hauptrolle in "Kingsman: The Golden Circle".

X-Men: Dark Phoenix – 6. Juni 2019
Weiter geht es mit Jennifer Lawrence, Michael Fassbender, James McAvoy und all den anderen Mutanten. Dieses Mal im Fokus: Sophie Turner als Jane Grey alias Phoenix.

Men in Black International – 13. Juni 2019
Die Filmreihe mit den Alienjägern um Will Smith und Tommy Lee Jones war zwar sehr nett, aber so spannend ist da eine Fortsetzung nicht? Doch: Denn dieses Mal übernimmt ein neuer Star die Hauptrolle – Chris Hemsworth. Zusammen mit Tessa Thompson geht er auf Alienjagd.

Spider Man: Far from Home – 4. Juli 2019
Der erste Spider-Man-Film mit Tom Holland in der Hauptrolle des jungen Helden war derart gut, dass die Hoffnungen für Teil 2 groß sind. Berechtigt sind sie auch. Denn nicht nur sind die Stars des Leinwand-Debüts wieder mit dabei, die Regie übernahm erneut Jon Watts. Einen Trailer gibt es noch nicht, deshalb hier vorerst ein Miniclip des Hauptdarstellers.

Der König der Löwen – 18. Juli 2019
Da ist der dritte im Bunde! Auch Simba bekommt einen Realfilmauftritt spendiert. Da darf man sich auf fantastische Aufnahmen aus der Savanne freuen und auf ganz große Emotionen. Regie führte Jon Favreau.

Toy Story 4 – 15. August 2019
Die ganze Spielzeug-Rasselbande ist wieder am Start. Und wie man hört, begeben sich Cowboy Woody und seine Freunde dieses Mal auf einen Roadtrip und erleben eine Menge Abenteuer.

Terminator 6 – 30. Oktober 2019
Er hat ja gesagt, dass er zurückkehren wird. Und das macht er auch 2019. In dieser Fortsetzung der kultigen Filmreihe feiert aber nicht nur Arnold Schwarzenegger ein Comeback, sondern auch seine Terminator-Filmpartnerin der ersten Stunde, Linda Hamilton (wie Arnies Instagram-Bild beweist).

3 Engel für Charlie – 7. November 2019
Auch diese Ikonen kommen zurück ins Kino. In ganz neuer Besetzung: 2019 kämpfen Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska im Auftrag von Charlie (ein erstes Foto von den dreien gab's via Instagram, siehe unten). Elizabeth Banks ("Tribute von Panem") gehört als Engel-Berater Bosley ebenfalls zum Hauptcast und nicht nur das: Die Schauspielerin führt außerdem auch noch Regie.

Die Eiskönigin 2 – 28. November 2019
Der erste Teil (Trailer siehe unten – zum neuen Film gibt es noch keinen) war ein gigantischer internationaler Erfolg. Logisch, dass man da an eine Fortsetzung denkt. Und 2019 ist es soweit!

Star Wars: Episode IX – 19. Dezember 2019
Im neuen Film der Kultfilmreihe ist Daisy Ridley wieder in einer der Hauptrollen als Rey zu sehen. Außerdem mit von der SciFi-Partie: Adam Driver als Kylo Ren, John Boyega als Finn, Lupita Nyong'o als Maz Kanata und noch viel mehr.

Autor: Katharina Happ

Themen

Der Klick auf eine Kategorie führt Sie zur Übersicht aller passenden Einträge.

Anzeige