Gesunde Ernährung

Mit leckeren Rezepten

Sellerie schmeckt so kräftig, dass viele ihn nur als Zutat an Suppe und Salat kennen. Doch das Wintergemüse kann so viel mehr – vor allem auch in Sachen Gesundheit.

Buntes Essen ist gesund

Je bunter man isst, desto gesünder. Denn die Stoffe, die Obst und Gemüse färben, stärken und schützen unseren Körper besonders gut.

Mit feinen Rezepten

Brombeeren finden wir vor allem lecker. Doch noch in der Antike galten sie als Medizin. Kein Wunder: Die Früchte sind ausgesprochen gesund.

Mit leckeren Rezepten!

Gurken haben nicht nur extrem wenig Kalorien und sättigen trotzdem gut – sie wirken außerdem gegen Sodbrennen und machen Haut und Haare schöner.

Mit feinen Rezepten

Erdbeeren sind nicht nur ein köstliches Obst. Sie enthalten auch wertvolle Inhaltsstoffe – und wenige Kalorien. Wie man sie genießt, pflanzt und zubereitet.

Formeln, Infos, Unterschiede

Beim Kalorienbedarf gibt's keinen pauschalen Wert für alle – sondern ganz unterschiedliche je nach Alter, Geschlecht, Bewegungs- und Leistungsbilanz. Und dann ist da noch die Sache mit den guten und den schlechten Kalorien. Wir klären auf.

Mit feinen Rezepten

Wunderbar, dass Himbeeren auch noch gesund sind. Denn weil sie so lecker schmecken, essen wir sie sowieso gerne. Doch vor welchen Krankheiten können sie uns schützen? Wie pflanzen wir sie an? Und was sind die besten Rezepte?

Mit leckeren Rezepten

Artischocken, vor allem Artischockenherzen, sind nicht nur bei Feinschmeckern beliebt. Das Gemüse senkt Cholesterin und bringt die Verdauung in Schwung.

Mit leckeren Rezepten

Ob tiefgekühlt oder frisch – Erbsen liefern mit viel Eiweiß Kraft und sättigen schnell, haben dabei aber nicht viele Kalorien und enthalten wichtige Vitalstoffe.

Mit leckeren Rezepten

Rhabarber punktet mit Vitaminen, wenig Kalorien und besonderem Geschmack. Wir verraten, worauf man bei der Zubereitung achten sollte.