Gesunde Ernährung

Mit leckeren Rezepten

Ob tiefgekühlt oder frisch – Erbsen liefern mit viel Eiweiß Kraft und sättigen schnell, haben dabei aber nicht viele Kalorien und enthalten wichtige Vitalstoffe.

Mit leckeren Rezepten

Rhabarber punktet mit Vitaminen, wenig Kalorien und besonderem Geschmack. Wir verraten, worauf man bei der Zubereitung achten sollte.

Mit leckeren Rezepten

Die Zitrone verleiht vielen Gerichten eine feine Note, bekämpft Erkältungen, macht schön, hellt die Haare auf und hilft sogar dabei, umweltfreundlich zu putzen.

Mit leckeren Rezepten

Die goldgelben Superfrüchte liefern Nährstoffe und Vitalstoffe in idealer Zusammensetzung. Wir verraten, was die für uns tun können – und wie Bananen am besten schmecken.

Mit feinen Rezepten

Chicorée wird meist roh gegessen, schmeckt aber auch gebraten und gebacken sehr lecker. Und: Die leicht bitteren Blätter machen schlank, schützen Leber und Darm.

Mit leckeren Rezepten

Grapefruits sind als wahre Vitamin-C-Bomben, machenschlank und sollen gegen manche Krankheit helfen. Aufpassen muss aber, wer bestimmte Medikamente einnimmt.

Feine Rezepte inklusive

Quitten lassen sich zwar roh nicht genießen, doch als Gelee und im Kuchen schmecken lecker. Und: die Früchte haben eine verblüffend starke medizinische Wirkkraft.

Die besten Rezepte

Pfifferlinge gehören ohne Frage zu den leckersten Pilzen. Wir verraten, wie gesund sie sind und was man auf keinen Fall mit ihnen tun sollte (roh essen, zum Beispiel).

Mit feinen Rezepten

Champignons sind die weltweit beliebtesten Pilze. Zu Recht – nicht nur weil sie gut schmecken. Sie erhalten auch Vitalstoffe, mit denen wir Abwehrkräften und Knochen etwas Gutes tun können.

Plus: Die besten Rezepte

Brokkoli schmeckt nicht nur fein, sondern bietet eine Fülle an gesunden Stoffen. Besonders wertvoll: die Senföle, deren Heilwirkung in aktuellen Studien bewiesen wird.